Mittwoch, 11. Juni 2014

Erste Worte

Das ist also nunmehr mein erster Blog. Eigentlich gehoere ich nicht zu den Menschen, die sich fortwaehrend im Netz praesentieren muessen, aber ich habe vor einiger Zeit festgestellt, das Cloud Services auch nuetzlich sein koennen und sei es nur, als eine Art eigenes Gedaechtnis. Soweit also zu mir.

Nun zu den Gruenden, die mich veranlassten, diesen Blog ins Leben zu rufen. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobby-Historiker, insbesondere die juengere Zeitgeschichte nach 1945 hat es mir angetan und in diesem Zusammenhang habe ich selbstverstaendlich auch Dokumentationen als eine Informationsquelle fuer mich erschlossen. Die herausragendsten Dokumentationen und/oder TV-Mitschnitte wollte ich dann auch auf dieser Plattform der Oeffentlichkeit zugaenglich machen und dieser Blog versteht sich somit als eine Art Sammlung aus meiner Sicht besonders informativer, geschichtlich wertvoller aber auch einfach unterhaltsamer Dokumentationen aus allen Themenbereichen, mit denen ich mich in den letzten Jahren auseinander gesetzt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen